Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly. Please enable Javascript in your browser!

Gruppenleitung Jazz und Showdance

Leonore Gschaider

Koordinatorin und Ansprechpartnerin für alle Gruppen


Bei Fragen zu den Trainern, Trainingsinhalten, Gruppenstruktur (Tanzniveau, Altersklassen, etc.) und für Probestunden wendet Euch an Leo Gschaider.


Tel. 0241 - 94 55 99 73
Mobil 0177 - 5 63 10 82

Maria Kohler

Do. 20.30 - 22.00 Uhr


 


 


 


 


 

Tanzen ist Marias große Leidenschaft. Mit 6 J. startete sie mit Ballett. Später kamen Tanzstile wie Jazzdance, Flamenco, Steptanz, Hip-Hop und Showdance hinzu. Während der dreijährigen intensiven Vorausbildung zur Tänzerin an einer Aachener Ballettschule, tanzte sie eine der Hauptrollen in der Debut-Vorstellung "Der Herr der Ringe - Das Ballett". Sie assistierte der Choreographin und fertigte zudem einige Kostüme und die Requisiten für das Stück an. 2008 startete sie ihr Studium in Tanz, Gesang und Schauspiel an der Fontys Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg. Heute studiert sie Soziale Arbeit in Burtscheid. Neben dem Tanzen lässt sie gerne ihrer Kreativität freien Lauf - vor allem das Nähen ist ihr großes Hobby. Im Verein ist "Ria" seit 2010 tätig und hat sich auf die Bereiche des Contemporary Dance (vor allem Jazz- und Moderndance) spezialisiert.

Anja Naujoks

Do. 17.00 - 18.00 Uhr
Do. 18.00 - 19.00 Uhr


 


 


 


 

Anja hat im Alter von 8 mit Rhythmischer Sportgymnastik begonnen und war 12 Jahre als Leistungssportlerin u.a. in der Nationalmannschaft aktiv. Ballett gehörte zu ihrem täglichen Basistraining. Seit 2008 ist sie als ausgebildete Trainerin in verschiedenen Vereinen beschäftigt. Seit 2014 agiert sie auch als Wettkampfrichterin im Bereich Gymnastik und Tanz. Bei uns unterrichtet sie seit 2013 Jazz und Showdance. Nach ihrer sehr technisch geprägten Sportart, erfreut sich Anja nun besonders an der Welt des Tanzens, in der Emotionen so wichtig sind: "Die Musik fühlen und deren Stimmung in Bewegung wiedergeben...dazu möchte ich meinen Teilnehmer/innen die technischen Voraussetzungen vermitteln und ihr Bewegungsrepertoire erweitern."

Fatima Niza

Do. 19.00 - 20.30 Uhr


 


 


 


 

Fatima machte ihre Ausbildung zur diplomierten Bühnentänzerin am Nationalkonservatorium in Lissabon/Portugal. Es folgten Weiterbildungen u.a. am José Limon Dance Studio, NY und an der London School of Contemporary Dance, GB. Sie erhielt Engagements in zahlreichen klassischen und modernen Produktionen, die international tourten. Seit 1990 tanzt, choreografiert und lehrt sie in Deutschland – zunächst in Hamburg als Choreografieassistenzen u.a. bei Kampnagel, später als Gastdozentin an verschiedenen berufsbildenden und –vorbereitenden Schulen. In Aachen unterrichtet sie sowohl Jugendliche als auch Erwachsene mit viel Spaß und Elan. In den letzten Jahren hat Fatima sich als Pilatestrainerin spezialisiert.

Thomas Jaschinski

So. 14.00 - 17.00 Uhr


 


 


 

Thomas Jaschinski hat an der Folkwang Universität der Künste in Essen studiert. Er ist Bachelor of Arts im Breich Tanz. Er hatte bereits etliche nationale und internationale Engagements als Tänzer, Choreograph, Schauspieler und Sänger. Ausgezeichnet wurde er mit dem Special Award für die beste Choreographie (ASDU Austrian Showdance Union, 2011+2014). Bei Wettbewerben hat er zahlreiche erste Plätze, Weltmeister- und Vizeweltmeistertitel ertanzt.

Johanna Hehemeyer

So. 17.00 - 18.00 Uhr

Johanna ist sowohl als äußerst ambitionierte Tänzerin als auch als Choreographin aktiv. Ihre tänzerische Ausbildung hat sie u.a. im Street Dance Camp Birmingham bei den Londoner Trainern Duane Lamonte, Nadine Woodley, Jezz-Lee Wood und Abena Noel absolviert. Am belgischen Tanzzentrum Bewegung & Tanz Walhorn hat sie 2011 den Abschluss Grade 8 gemacht. Ihre Ballettausbildung erhält sie bei Sally Hankein im Tanzhaus Aachen.